• slide 1
  • slide 2
  • slide 3
  • slide 4
  • slide 5

Von Worms, über Florida, an den Kornsand

01.10.2017

Am 24.09.2017 wurde das traditionelle Bezirksabpaddeln des Hessischen Kanu- Verband e.V., Bezirk Untermain, durchgeführt. Gestartet wurde im Wormser Hafenbecken, Floßhafen“ bei Stromkilometer 443. Der Wassersportverein Undine 1952 e.V. Rüsselsheim nahm mit einem vollbesetzten 10er Kanadier, drei Einer Kajak‘s und einem Einer Outrigger teil. Gefahren wurde rheinabwärts, bis nach Florida, wo sich alle Teilnehmer am Rheinstrand bei einem kleinen improvisierten Picknick von der ersten Teilstrecke erholten und für die restliche Strecke Kraft tanken konnten. Ziel und Ende des diesjährigen Abpaddelns war nach 38 Kilometern, bei Rheinkilometer 481, am Kornsand.

Die Undine Paddler werden noch die letzten milden Herbsttage nutzen und auf dem Main trainieren. Ab dem 28.10.2017 beginnt dann das wöchentliche Hallenbadtraining und das Fitnesstraining im vereinseigenen Fitnessraum.